Ugljan | Marina Preko
Mit einem Klick auf das Logo gelangen Sie zur Preisliste.
Segelyachten / Katamarane
![]() |
Link mit Informationen zum Yachthafen
Die Insel Ugljan ist der großen Stadt Zadar vorgelagert und wird auch als Garten der Stadt Zadar bezeichnet. Ugljan ist über eine Fährverbindung mit kurzen Zeitintervallen, ungefähr stündlich, von Zadar erreichbar. Die Überfahrt dauert ca. 25 Minuten. Da sich die Preise ändern, können Sie unter http://www.jadrolinija.hr/ genaueres für Ihre Anfahrtsplanung nachlesen.
Die Marinas bzw. Vercharterer organisieren zudem einen zusätzlichen Personenfährverkehr auf Schnellbooten. Dieser Service ist normalerweise kostenlos, bitte fragen Sie bei Interesse für genaue Informationen bei uns nach, da sich auch hier Änderungen ergeben können. Zudem besteht die Möglichkeit Autos in der Marina Zadar gegen Gebühr zu parken.
Die neu erbaute Marina Preko (2008) auf Ugljan bietet 87 Liegeplätze mit Wasser- und Stromanschluss, gute Sanitäranlagen, Waschmaschinen und WLAN-Hotspot (kabelloses Internet).
In unmittelbarer Nähe befindet sich zudem ein Supermarkt, Restaurants & Bars, getankt werden kann im Fährhafen.

